05
News

Neues von der Oberschicht

Dezember 2011

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen ehrt KNEISSLER


[Gruppenbild mit den für den EMAS Award 2011 nominierten Unternehmen 1. Reihe, 3.v.l.: Frau Sarah Stecher 2. Reihe, 3.v.l.: Herr Adolf Stecher] [Foto: Thomas Köhler/photothek.net]

Am 02.12.2011 wurde KNEISSLER für Ihr Engagement im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes durch Bundesumweltminister Dr. Röttgen mit der Verleihung einer Urkunde gewürdigt.

Die Urkundenverleihung fand im Bundesumweltministerium in Berlin statt.

Bundesumweltminister Dr. Röttgen ehrte neben KNEISSLER 24 deutsche Unternehmen, die sich im Rahmen ihres Umweltmanagementsystem EMAS um den europäischen EMAS Award 2011 für vorbildliches Umweltmanagement beworben hatten.

[Nähere Informationen]

November 2011

KNEISSLER gewinnt den Europäischen Umweltpreis


 

http://kneissler.de/fixfoxdateien/web-banner-WINNER-quer.gif

 

Die KNEISSLER Brüniertechnik GmbH ist am 17. November 2011 in Krakau mit dem europäischen EMAS-Award 2011 in der Kategorie „kleine Organisationen“ ausgezeichnet worden.

Der internationale Preis wird jährlich von der Europäischen Kommission an Unternehmen und öffentliche Organisationen vergeben, die in vorbildlicher Weise ihr Umweltmanagement- und Umweltbetriebsprüfungssystem (EMAS) in ihrem Betrieb umgesetzt haben. Der Award 2011 stand unter dem Thema „Einbindung interessierter Kreise, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung beiträgt“.

Insgesamt waren bei der Preisverleihung 36 nominierte Organisationen aus 15 EU-Mitgliedstaaten, verteilt auf 6 Kategorien.

Neben KNEISSLER konnten auch fünf andere Organisationen in den jeweiligen Kategorien den begehrten Preis entgegennehmen.

 

Bereits im September gewann KNEISSLER die vom DIHK organisierte nationale deutsche Vorentscheidung in der Kategorie „Kleine Organisationen“. In Krakau setzte sich KNEISSLER gegen die Konkurrenz aus Polen, Belgien, Italien, Portugal und Frankreich durch.

Weitere Informationen unter:

http://ec.europa.eu/environment/emas/emasawards/index.htm

 

Urkunde

September 2011

KNEISSLER gewinnt nationalen EMAS-Award 2011

Die KNEISSLER Brüniertechnik GmbH gewinnt die deutsche Vorauswahl in der Kategorie kleine Organisationen für den EMAS-Award der EU-Kommission. Der EMAS-Award steht in diesem Jahr unter dem Motto „Einbindung interessierter Kreise, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung beiträgt“. Eine von der EU-Kommission beauftragte Jury entscheidet nun über die Europasieger, die Mitte November bekannt gegeben werden.

Bereits 2007 ging KNEISSLER als nationaler Sieger des EMAS-Awards - damals noch in der Kategorie Mikroorganisation - hervor.

 

Weitere Informationen unter:

http://www.emas.de/aktuelles/emas-award/emas-award-2011/

 

[Zeitungsartikel]

Juni 2011

100% Strom aus Wasserkraft

Seit diesem Geschäftsjahr beziehen wir unseren Strom vollständig aus regenerativen Energiequellen. Unser Strom wird zu 100% aus Wasserkraft gewonnen. Wir folgen damit weiterhin unserer Überzeugung eines nachhaltigen und umweltbewussten Wirtschaftens.

April 2011

Überwachungsaudit für unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2008

April 2011

Neuer Internetauftritt

Wir haben für Sie unseren Internetauftritt verbessert. Durch eine klare Menüstrukturierung sowie eine einfache Benutzerführung können Sie sich schnell und direkt über unser Unternehmen und unser Dienstleistungsangebot informieren.

März 2011

KNEISSLER unterstützt die Olympische Sport Bibliothek

Februar 2011

35-Jahre KNEISSLER Brüniertechnik

Im Jahr 2011 feierten wir unser 35-jähriges Betriebsjubiläum; in diesem Jahr wurde auch eine Reihe von Mitarbeitern für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit ausgezeichnet.

[Zeitungsartikel]

November 2010

Auf einen Kaffee mit Firmenchef Adolf Stecher

Mai 2010

Re-Zertifizierung und Re-Validierung unseres Managementsystems gem. DIN ISO 9001:2008 und EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS).

Juli 2008

Schulkinder zu Besuch bei KNEISSLER

Juli 2008

KNEISSLER Brüniertechnik unterstützt das Schulfest der Grund- und Hauptschule Deggenhausertal

Mai 2008

Rentnerstammtisch zu Besuch bei KNEISSLER

März 2008

Überwachungsaudit für unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2000

März 2008

Einweihung des "KNEISSLER Stadion"

Unser Unternehmen wird Hauptsponsor des neuen Sportplatzes des SV Deggenhausertals.

[Zeitungsartikel Südkurier]

[Zeitungsartikel Schwäbische Zeitung]

Februar 2008

Beim Umweltschutz in Europa Spitze

Artikel in dem regionalen Wirtschaftsmagazin business today.

[PDF]

November 2007

Gewinner des nationalen EMAS Award 2007

Mai 2007

Re-Zertifizierung und Re-Validierung unseres Managementsystems gem. DIN ISO 9001:2000 und EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS)

April 2007

Fertigstellung des Hallenanbaus

Nach einem Jahr Bauzeit konnten wir die Erweiterung unserer Produktionsstätte in Betrieb nehmen.

April 2006

Spatenstich für 2. Betriebserweiterung

Durch die Erweiterung unserer Produktionsstätte schaffen wir Raum für eine perfekte Strukturierung von Warenein- und ausgang.

Februar 2006

Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement - wohin gehen die Trends?

Vortrag unseres Geschäftsführers, Herrn Adolf Stecher, im Rahmen der Weiterbildungsveranstaltungen des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg.

Juli 2005

30-Jahre KNEISSLER Brüniertechnik

Im Jahr 2005 feierten wir unser 30-jähriges Betriebsjubiläum; in diesem Jahr wurde auch eine Reihe von Mitarbeitern für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit ausgezeichnet.

 

April 2004

Re-Zertifizierung und Re-Validierung unseres Managementsystems gem. DIN ISO 9001:2000 und EG-Öko-Audit Verordnung (EMAS).

November 2003

Punktprojekt

Wir initiieren und sponsorn ein Kunstprojekt an der Wittenhofer Grund- und Hauptschule zum Thema "Rund um den Punkt". Beeindruckende Bilder, Installationen und Tanztheatereinlagen wurden von den kleinen Künstlern im Rahmen einer großen Vernissage präsentiert und natürlich mit Sach- und Geldpreisen prämiert.

[Zeitungsartikel]

[Zeitungsartikel]

Juni 2003

Erweiterung des Brünier- und Phosphatierautomatens

Durch die Erweiterung unserer Produktionsanlage um einen zweiten Fahrwagen sowie einen neuen Leitrechner haben wir die Kapazität der Anlage um 40% gesteigert. So konnten wir die energieintensiven Laufzeiten der Produktionsanlage reduzieren und der gestiegenen Nachfrage Rechnung tragen.

März 2003

Neuer Internetauftritt

Um dem Anspruch der neuen Medienlandschaft gerecht zu werden, haben wir unseren Internetauftritt komplett überarbeitet und eine angemessene Navigation eingeführt.

März 2003

Überwachungsaudit für unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2000.

Juli 2002

Verleihung der Anerkennung des Landes Baden-Württembergs

Juni 2002

Betriebserweiterung durch Hallenanbau

Durch den Erweiterungsbau an der Halle werden für unsere Kunden noch mehr Kapazitäten geschaffen. Der Anbau ist aufgrund der großen Nachfrage notwendig geworden. 2002 sind acht Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Mai 2002

Erneuerung der Internetpräsenz

Um dem Anspruch der neuen Medienlandschaft gerecht zu werden, wurde der Internetauftritt 05/2002 komplett neu überarbeitet. Es wurde eine angemessene Navigation eingeführt und optisch das Gesamtbild und dessen Funktionalität den heutigen Ansprüchen angepasst.

März 2002

Überwachungsaudit für unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2000.

Januar 2002

Anerkennung für Firma KNEISSLER

Die Firma KNEISSLER Brüniertechnik GmbH erhält im Rahmen der Verleihung des baden-württembergischen Umweltpreises für Unternehmen eine Anerkennung.

April 2001

Erneuerung des Coporate Designs

Wir haben unsere Firmendarstellung modernisiert. Das neue Erscheinungsbild wirkt frisch und zeitgemäß.

März 2001

Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000

Noch in diesem Jahr streben wir die gutachtliche Zertifizierung unseres QM-Systems an.

März 2001

Unterstützung Seminarprojekt TG Überlingen

Wir bieten ein Forum auch für nicht-kommerzielle gesellschaftliche Aktivitäten: Die Abschlussveranstaltung des Seminarprojekts "Vorwissenschaftliches Arbeiten" des Technischen Gymnasiums Überlingen fand in unserer Produktionshalle mit Vorträgen und Präsentationen u.a. zu den Themen Umweltschutz und Gen-Technik statt.

Februar 2001

Re-Validierung Umweltmanagementsystem gem. Öko-Audit-Verordnung

Die vorliegende Umwelterklärung bildet eine Voraussetzung für die Re-Validierung unseres Umweltmanagementsystems.

November 2000

Besuch des Landtagsabgeordneten Norbert Zeller

Anlässlich einer Informationsreise mit dem Thema "Ökologisch Wirtschaften und Arbeiten" informierte sich der Landtagsabgeordnete Norbert Zeller, zusammen mit Mitgliedern der SPD-Ortsgruppe Deggenhausertal über unsere Produktionsmethoden und Umweltschutzmaßnahmen.

 

Oktober 2000

Besuch des Umweltministers Baden-Württemberg Ulrich Müller

Über die Themen betrieblicher Umweltschutz und Öko-Audit informierte sich der Umwelt- und Verkehrsminister Baden-Württemberg Ulrich Müller bei Geschäftsführer Adolf Stecher. Der Besuch wurde durch den CDU-Ortsverein Deggenhausertal initiiert.

[mehr...]

 

August 2000

Dienstleister des Jahres 2000

Der vom Land Baden-Württemberg ausgeschriebene Wettbewerb hatte zum Ziel, das Umfeld und Klima für Dienstleister im Land weiter zu verbessern sowie die gesellschaftliche Akzeptanz von Dienstleistungen zu stärken. Wir sind mit der Präsentation unseres Dienstleistungsangebotes unter die "TOP20" gewählt worden!

Juli 2000

25-jähriges Betriebsjubiläum

Mit einem 1-Mann-Betrieb begann 1975 die erfolgreiche Entwicklung der Kneissler Brüniertechnik. Anlässlich unseres 25-jährigen Betriebsjubiläums konnten wir rund 100 Gäste, darunter viele Geschäftskunden, Vertreter der Kommunalpolitik, der Banken, Behörden sowie der Industrie- und Handelskammer, begrüßen und über die Entwicklung unseres Unternehmens informieren.

[mehr...]

Mai 2000

Einführung Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2000

Durch die Einführung eines QM-Systems wollen wir den im Bereich Umweltschutz begonnenen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung auf die Qualität unserer Dienstleistungen ausdehnen.

Dezember 1999

Nachhaltigkeitswettbewerb Bodenseeagenda 21

Ausgeschrieben durch die Internationale Bodenseekonferenz war ein offener Wettbewerb für Prozesse und Projekte zur Nachhaltigkeit im Sinne einer Lokalen Agenda 21. Die Bodenseeagenda 21 will eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft für die ganze Bodenseeregion erreichen. Unser Beitrag "Umweltmanagement" wurde in der Wettbewerbskategorie "Kleine und mittlere Unternehmen" mit einem Preis ausgezeichnet.